Dirty Hands auf Facebook Dirty Hands auf Youtube
 
 
 
Dirty Hands
 
 

Mark Dossenbach

E-Mail: mark.dossenbach(at)dirtyhands.ch

Ich bin am 3. Juni 1980 in Baar / ZG geboren. Im Alter von etwa 8 Jahren begann ich zusammen mit einem Schulkollegen auf alten Bettmatratzen und auf der Wiese Akrobatik zu trainieren. Wir probierten alles aus was wir kannten und was uns einigermassen möglich erschien. Wir hatten keine Lehrer, doch Schritt für Schritt kamen immer mehr Elemente dazu. Im Laufe der Zeit lernte ich verschiedene Breakdancer aus meiner Region kennen, und begann gemeinsam mit ihnen zu trainieren, meist in der Industrie 45, dem Zuger Jugendzentrum. Bereits 1997 trat ich mit anderen Tänzern im kleinen Rahmen auf, und für die Jugendarbeit Zug leiteten wir ab und zu Breakdanceworkshops. Mittlerweile hat sich dieser Tanz zum zentralen Punkt meines Lebens entwickelt. Bis heute arbeite ich mit demselben Enthusiasmus an meinen Bewegungen, möchte möglichst vielen Menschen mit meinem Tanz Freude bereiten und für mich herausfinden wie weit ich meinen Körper treiben kann.

Video Mark Dossenbach

Vergrössern