Dirty Hands auf Facebook Dirty Hands auf Youtube
 
 
 
Dirty Hands
 
 

Jan Dossenbach

E-Mail: jan.dossenbach(at)dirtyhands.ch

Ich bin am 29. Mai 1984 in Baar / ZG geboren. Durch meinen Bruder Mark kam ich zu Beginn meiner Oberstufenschulzeit erstmals mit Breakdance in Berührung. Vom Tanz und der Akrobatik begeistert begann ich bald sehr häufig an meinen Bewegungen zu arbeiten. Wir trainierten damals hauptsächlich in der Turnhalle der Kantonsschule, in Jugendzentren, auf der Wiese oder auf der Strasse. Das ist nun über 10 Jahre her und nach wie vor wächst meine Leidenschaft für diese Tanzform Tag für Tag. Egal ob ich nun mit vielen Freunden, auf der Bühne oder ganz alleine tanze, es hilft mir mich abzulenken und alles Negative hinter mir zulassen. Nicht zuletzt ist es die Freude an der Musik und der Bewegung die mich bis heute motiviert weiterzutrainieren und meine Fähigkeiten zu verbessern. Zudem bin ich beim Breakdance in keinster Weise eingeschränkt und kann somit meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Video Jan Dossenbach

Vergrössern